Translate

Freitag, 22. Januar 2016

36 Stunden Togo

Um mal aufzuklären: ich bin 9,5 Std über Paris nach Togo geflogen. 
War ca 1,5 Tage, also 36 Std. etwa  vor Ort in Lome und wie man dort sagt "im Feld", also vor Ort im Busch in Kplaba Mayikou für eine Foto und Videoreportage für Sebamed und dem DRK in Sachen Hygiene, Sauberkeit, Hände Waschen usw. 
Das bei 34 Grad, gefühlte 45 Grad bei knapp 90% Luftfeuchtigkeit. 
Super betreut von Andrea Kehrwald der DRK Projektleiterin für Brunnen und Latrinenbau in der Region Zio und Ave. 
Die Motive dort sind mir nur so zugefallen, eine totale Reizüberflutung für alle Sinne. Ich war halt wieder in Afrika. und ich mitten drin mit ganzem Herzen und Seele.
Ich denke nur so konnten soviele Motive in so kurzer Zeit entstehen. 
Nach 1.5 Tagen und 4!!! Sicherheitskontrollen alleine am Flughfn. Lome via Paris nach 9,5 Std Flug wieder zurück, voller tiefer emotionaler Eindrücke auch von Gesehenem und Erlebtem was ich nicht fotografiert habe. 

Ich freue mich wenn euch die bilder Berühren. 
Mission completed

in Kplaba Mayikou / Togo
Ohne Kommentar
3 togolesische "Aggregatzustände"in einem Bild:
fahren-tragen-sitzen!
Lac de Togo
Voodoo-Markt Lomé/  Togo
Neues aus Lomé / Togo
Mal gerade schnell Wasser holen ! Togoville
und nein, ich bezahle NIE !!!! für meine Fotos, ich gebe gerne, aber nicht auf Verlangen....auch in Togo reichten das aufeinander zugehen und ein Blickaustausch !!
Togoville
Geschlechtlich eindeutige Voodoopuppenrohlinge Lomé/ Togo
"Verkäufer" auf dem Voodoomarkt
nochmal ein bißchen vom Voodoomarkt nachlegen
Mitten in der 1,2 Mio Stadt Lomé/ Togo, also größer als Köln, Brüssel, Prag, Beirut oder Dubai, ähnlich so groß wie Dallas !
Ein kleines Suchbild: finde das Kind, nicht den Besen

Die vier Dorfchefs (Togbui) aus der Region Zio/ Ave im Dorf Kplaba Mayikou / Togo


der vollkommen ungenutzte kilometerlange Sandstrand in Lomé/ Togo
Eine Art Straßen-H+M,  Lomé / Togo

und wenn man in Lomé/ Togo noch schnell Kopfhörer oder ein Ladegerät sucht, kein Problem, irgendwann kommt es sowieso vorbei
Da sage mal einer, Afrika sei nicht sicher: So geht Geld abheben in Togo

Straßenlächeln
der etwas andere Hühner und Ziegenstall
Nach einem 3 km Marsch um 20l Wasser zu holen. Kplaba Mayikou / Togo

Kplaba Mayikou / Togo, nix Roadie, hier trägt man sein Instrument noch selbst
Weißnase in bester Gesellschaft !