Translate

Montag, 18. November 2013

Originalprint für 1.300€ an die Taifun-Hilfe versteigert!


Als Referent der neuen LEICA Masterclass im Bereich Reportage, die ab 2014 zum ersten Mal in Hamburg, Berlin, Frankfurt, München und Salzburg stattfinden, habe ich anl. meiner beiden diesjährigen Vorträgen auf den 2tägigen Leica Erlebnistagen eines meines bekanntesten Fotos ""Der betende Junge von Tschernobyl" als gerahmtes Originalprint auf 30x40cm 350gr.schwerem Barytpapier zur Versteigerung freigeben.
Der Gesamterlös für die "Taifun-Hilfe" betrug 1.300 Euro, die unterstützend von Leica Camera an eine seriöse Hilfsorganisation weitergeleitet werden wird.
Da ich im Rahmen meiner internationalen Fotoproduktionen immer wieder mit dem Leid gerade der Kinder in ähnlichen Krisensituationen konfrontiert wurde, war es mir ein persönliches Bedürfnis, zumindest im Rahmen meiner Möglichkeiten ein kleines Zeichen zu setzen. Nur ein Tropfen auf einen heissen Stein, aber immerhin ein Zeichen. Ich entschloß mich spontan am Vorabend der Erlebnistage zu der Aktion. Ich würde mich freuen, wenn Foto-Kollegen sich ebenfalls an ähnlichen Aktionen beteiligen würden.