Translate

Mittwoch, 5. Mai 2010

Geburtstagsempfang Altkanzler Helmut Kohl


Anläßlich des festlichen Geburtstagsempfangs zu Ehren vom Bundeskanzler a.D. Dr.Dr. Helmut Kohl aus Anlass der Vollendung seines 80. Lebensjahres erinnerte ich Ihn an mein erstes und gleichzeitig sehr seltenes Foto aus der rheinland-pfälzischen Landespolitik Anfang der 70er Jahre: Die drei ersten Ministerpräsidenten des Landes: Peter Altmaier, Helmut Kohl und Bernhard Vogel. Zu meiner Überraschung erinnerte sich Altkanzler Kohl sofort an das Bild: " Das Bild hab ich noch, das war im Landtag, schon lange her, da haben Sie sich aber gut gehalten ! " Ich durfte Helmut Kohl in den folgenden Jahren noch oft fotografisch begleiten, bei Staatsbesuchen ausländischen Staatsoberhäupter in RLP oder auch seine ersten Reisen in die ehem. DDR nach der Wende.