Translate

Samstag, 19. Dezember 2009

Noch liegt die Loreley Freilichtbühne im tiefen Winterschlaf...

...aber heute gab es schon interessante Gespräche mit dem Staatssekretär des Inneren, Roger Lewentz, und dem zukünftigen Management, Herrn Ulrich Lautenschläger / Firma ART.EMIS, die ab 2010 die Loreley-Freilichtbühne betreiben wird. Sie haben sich zum Ziel gesetzt, in Zusammenarbeit mit der Stadt Sankt Goarshausen und dem Land Rheinland-Pfalz, diese einmalige Spielstätte im UNESCO Weltkulturerbe in die Zukunft zu führen und an den Glanz der 70er und 80er Jahre anzuknüpfen.

Staatssekretär des Inneren, Roger Lewentz, und Manager Ulrich Lautenschläger ART.EMIS

Von der Bühne aus gesehen


The Rock Of Cultur & Entertainment
ist der Leitspruch der Relaunch der wohl einmaligen Veranstaltungsstätte Loreley .

Der Fels in der Rheinbrandung steht für „Weltkultur im Weltkulturerbe“ die alte Dame wird ab 2011 ein neues und glamouröses Kleid erhalten, gleichzeitig wird die Infrastruktur den gehobenen Ansprüchen der Zuschauer und der Veranstaltern angepasst und erweitert.

Die ersten Events sind bereits terminiert und sind im Vorverkauf, und es werden noch viele weitere folgen:

Night of the Prog Festival 03. + 04.09.2010

Rock Area Festival 30. + 31.7.2010

Pur Open Air am 01.08.2010

Kastelruther Spatzen am 28.8.2010